Bündnisgrüne offene Liste für Arnstadt

Am 30.3.2019 trafen sich die Bündnisgrünen Ilm-Kreis, um die Liste für den Stadtrat Arnstadt zu wählen.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Marcus Günther, Jan Kobel, Kerstin Böse, Jürgen Mengs, Josefine Galle, Dieter Bähring, Kathrin Cagnin, Stephan Ostermann, Grit Wolf, Norbert Wenzlaff (nicht auf dem Bild Simone Randak)
Foto: Jan Kobel

„Wir freuen uns sehr, dass erstmals seit vielen Jahren eine bündnisgrüne offene Liste in Arnstadt antreten wird. Im Amt Wachsenburg treten wir gemeinsam mit der Kirchheimer Bürgerwahlliste an. Auch hier zum ersten Mal.“ so Kreissprecherin Madeleine Henfling.
In Arnstadt wird die Liste von Josefine Galle, Jan Kobel und Grit Wolf angeführt. Dazu Josefine Galle: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Wahl auf Platz 1 der Arnstädter Liste. Gemeinsam wollen wir in den nächsten Wochen für starke Bündnisgrüne im Arnstädter Stadtrat kämpfen. Wir wollen uns für eine ökologische, kulturell vielfältige und weltoffene Stadt engagieren. Besonders wichtig ist mir dabei für alle Bürgerinnen und Bürger eine lebens- und erlebenswerte Stadt zu realisieren. Als zweifache Mutter möchte ich mich insbesondere für die Interessen von Familien und Jugendlichen stark machen. Hierzu gehören für mich vielseitige Kultur- und Freizeitangebote, eine funktionierende Infrastruktur, Umwelt – und Naturschutz.“ Und Jan Kobel ergänzt: „Es wird Zeit, dass neue, frische Gesichter in den Stadtrat einziehen. Wir sind ein junges Team von 11 hochmotivierten Bürgerinnen und Bürger aus Arnstadt und aus Branchewinda, mit breit aufgestellten Kompetenzen, und wir sind entschlossen, zu beweisen, dass Arnstadt mehr kann als sein Ruf vermuten lässt!“

Die Liste für den Stadtrat Arnstadt:
1. Josefine Galle
2. Dr. Jan Kobel