Nach Informationen des Thüringer Wirtschaftsministeriums fließen 376.000 Euro Fördermittel in den Neubau eines Abschnitt des Radfernwegs „Thüringer Städtekette“. Das kommentiert Ann-Sophie Bohm, Landessprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen, wie folgt:
„Mit dem Ausbau des Radfernwegs „Thüringer Städtekette“ wird die Radinfrastruktur in Thüringen weiter verbessert. Wir begrüßen jeden zusätzlichen Meter an Radweg, der für mehr Verkehrssicherheit und echte Wahlfreiheit bei Verkehrsmitteln sorgt. Dennoch gibt es weiterhin einen großen Ausbaubedarf der Radinfrastruktur. Dazu braucht es dringend mehr Investitionen – auch für Strecken abseits der Städtekette. Um die Strecke auch als Alltags-Pendelverbindung attraktiv zu gestalten, fordern wir schon lange den Ausbau der Strecke als Radschnellweg mit breiteren Fahrbahnen.“
Verwandte Artikel
Wahlalter absenken, Kinder und Jugendliche ernst nehmen | GRÜNE für Stärkung von Beteiligungsstrukturen für Kinder und Jugendliche
Anlässlich des Weltkindertags am 20. September erklärt Ann-Sophie Bohm, Landessprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen: „Es sind Kinder und Jugendliche und die Generation von Morgen, die mit den Entscheidungen von…
Weiterlesen »
Oberbürgermeister-Wahl in Nordhausen: GRÜNE unterstützen Kai Buchmann im zweiten Wahlgang
Anlässlich der bevorstehenden Stichwahl rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dazu auf, Kai Buchmann als Oberbürgermeister von Nordhausen zu wählen. Dazu Sylvia Spehr, Vorsitzende der bündnisgrünen Stadtratsfraktion in Nordhausen: „Das Wahlergebnis vom…
Weiterlesen »
OB-Wahl in Nordhausen geht in die zweite Runde | GRÜNE: Stichwahl ernst nehmen und wählen gehen
Das Ergebnis der heutigen Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen kommentieren die beiden Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen wie folgt: Ann-Sophie Bohm: „Unser Kandidat Carsten Meyer hat zusammen mit allen ehrenamtlich Engagierten…
Weiterlesen »