Neuer Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen gewählt

Auf seiner Landesdelegiertenkonferenz hat der Thüringer Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen einen neuen Landesvorstand gewählt.

Mit Ann-Sophie Bohm (Kreisverband Weimar) und Bernhard Stengele (Kreisverband Erfurt) wurde die bisherige Doppelspitze durch den Parteitag in ihrer Arbeit und ihrem Amt bestätigt.  Als Landesschatzmeister wurde Stephan Ostermann (Kreisverband Ilm Kreis) gewählt.

Der neue Landesvorstand wird komplettiert durch die sechs gewählten Beisitzer*innen: Susanne Martin (Kreisverband Saale-Holzland), Sarah Hitscher-Rückrieme (Regionalverband Wartburgkreis/Eisenach), Katrin Vogel (Kreisverband Gotha) und Nancy Schwalbach (Kreisverband Sonneberg-Hildburghausen), Justus Heuer (Kreisverband Jena) und Luis Schäfer (Kreisverband Gera).

Hierzu erklärt Landessprecherin Ann-Sophie Bohm: „In den Vorstellungsreden wurde die Vielfalt der Themen und drängenden Fragen deutlich, die jedes einzelne Landesvorstandsmitglied umtreiben und einbringen wird. Klima- und Umweltschutz, genauso wie die wirtschaftliche Anpassung Thüringens, die immer auch sozial-gerecht ausgestaltet sein muss. Jetzt heißt es an die Arbeit zu gehen und mit den Menschen im Gespräch für grüne Konzepte zu werben.“

Landessprecher Bernhard Stengele fügt hinzu: „Mit diesem neu gewählten Landesvorstand aus Land und Stadt, aus jung und alt, aus neu und erfahren werden wir die nächsten zwei Jahre den Grundstein für erfolgreiche Wahlen in 2024 legen. Unser gemeinsamer Einsatz geht dabei über konsequente Klimaschutzpolitik und dem deutlichen Ausbau der Erneuerbaren in Thüringen über eine Mobilitätsgarantie im ganzen Land bis hin zum Erhalt historischer Wassermühlen und von Geburtsstationen.“