Thüringer Grüne laden ein zum Runden Tisch Tierschutz

Tierschutz liegt uns seit jeher am Herzen. Wir möchten für jedes Tier ein gutes Leben – ob auf der Weide, im Wald oder im menschlichen Zuhause – dafür setzen wir uns schon lange ein. Genauso wissen wir aber auch, dass Tierschutz bei vielen noch nicht die politische Priorität hat, die es bräuchte. Viel zu häufig wird Tierschutz, werden Tiere bei politischen Entscheidungen nicht mitgedacht, und noch viel weniger die Menschen, die diese wichtige Arbeit überwiegend im Ehrenamt verrichten. Das darf so nicht weitergehen, gerade jetzt in Zeiten von steigenden Kosten und fehlenden Freiwilligen.

Deswegen möchten wir Tierschützer*innen aus ganz Thüringen an einen Tisch holen und ins Gespräch kommen am 24. Oktober 2023 um 17 Uhr in Erfurt. Neben unserer Landessprecherin Ann-Sophie Bohm wird auch unsere fachpolitische Sprecherin im Landtag, Babette Pfefferlein, sowie der Vorsitzendes des Landestierschutzverbands, Kevin Schmidt, dabei sein.

Gemeinsam wollen wir über aktuelle Herausforderungen sprechen, die im Tierschutz begegnen, über wiederkehrende Probleme, die politisch fokussiert werden müssen und wie wir diese vereint lösen können. Der Abend soll auch eine Chance sein, sich mit vielen Mitstreiter*innen und Tierfreund*innen aus verschiedenen Kontexten zu vernetzen und Allianzen für gemeinsame Ziele zu schmieden.

Für Getränke sowie einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Die Veranstaltung findet hybrid statt – in Präsenz in Erfurt und digital über Zoom. Die Anmeldung erfolgt über das untenstehende Formular.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen spannenden Austausch!


Anmeldung

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.