„Mutig. Stark. Solidarisch“: Erste Grüne FLINTA* Konferenz in Thüringen

In diesem Jahr möchten wir alle Frauen, Lesben, intersexuelle, nichtbinäre, trans und agender* Personen am Samstag, den 19. November 2022 zur ersten FLINTA* Konferenz des Landesverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Thüringen einladen.

Unter dem Motto „Mutig. Stark. Solidarisch“ wird sich die Konferenz um die Themen Antifeminismus und Hass gegen Frauen und queere Menschen drehen. Sowohl im Internet als auch im Alltag erleben FLINTA* Personen regelmäßig Anfeindungen, insbesondere wenn sie sich engagieren und zu politischen Themen laut werden. Hass und Beleidigungen haben das Ziel, FLINTA* Personen einzuschüchtern und verstummen zu lassen. Doch das wollen wir nicht zulassen! Daher bietet unsere Konferenz den Raum, uns zu vernetzen, gegenseitig zu bestärken und gemeinsam Strategien auszutauschen, um mit Hass und Anfeindungen umzugehen. Nur gemeinsam lässt sich gegen Ungerechtigkeiten aufbegehren, nur vereint sind wir stark genug, um etwas zu ändern.

Wir freuen uns unter anderem auf unsere stellvertretende Bundesvorsitzende Pegah Edalatian, spannende Workshops und eine Fishbowl-Diskussion. Genauere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung findest du hier.