Das Ergebnis der heutigen Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen kommentieren die beiden Landessprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen wie folgt:
Ann-Sophie Bohm: „Unser Kandidat Carsten Meyer hat zusammen mit allen ehrenamtlich Engagierten aus dem Kreisverband einen tollen Wahlkampf gemacht, in dem er die Potenziale und die Menschen Nordhausens in den Mittelpunkt seiner Kampagne gestellt hat. Hierfür vielen Dank an ihn und das gesamte Wahlkampfteam. Leider ist das Ergebnis enttäuschend.“
Max Reschke: „Für eine Wahl, die so sehr darüber entscheidet, in welcher Stadt die Nordhäuserinnen und Nordhäuser in Zukunft leben werden, und die so sehr im bundespolitischen Fokus stand, ist die Wahlbeteiligung zu gering gewesen. Mit Blick auf die Stichwahl, sollte jeder Bürgerin und jedem Bürger Nordhausens bewusst sein, wie wichtig es ist wählen zu gehen.“
Verwandte Artikel
Wahlalter absenken, Kinder und Jugendliche ernst nehmen | GRÜNE für Stärkung von Beteiligungsstrukturen für Kinder und Jugendliche
Anlässlich des Weltkindertags am 20. September erklärt Ann-Sophie Bohm, Landessprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen: „Es sind Kinder und Jugendliche und die Generation von Morgen, die mit den Entscheidungen von…
Weiterlesen »
Oberbürgermeister-Wahl in Nordhausen: GRÜNE unterstützen Kai Buchmann im zweiten Wahlgang
Anlässlich der bevorstehenden Stichwahl rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dazu auf, Kai Buchmann als Oberbürgermeister von Nordhausen zu wählen. Dazu Sylvia Spehr, Vorsitzende der bündnisgrünen Stadtratsfraktion in Nordhausen: „Das Wahlergebnis vom…
Weiterlesen »
„Dein kurzer Draht“ mit Ann-Sophie und Heiko
Egal ob Kindergrundsicherung, Wachstumschancengesetz oder die aktuellen Haushaltsverhandlungen – bundes- und landespolitisch ist derzeit einiges los. Gerade einige Entscheidungen der Ampelkoalition haben für Diskussionsbedarf gesorgt. Vielleicht hast auch du die…
Weiterlesen »