Die heute verkündete Einigung bei der Flüchtlingskostenerstattung kommentiert Ann-Sophie Bohm, Landessprecherin von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Thüringen wie folgt:
„Es ist gut, dass es nun eine Einigung in der Kostenerstattung für die Flüchtlingsunterbringung gibt. Damit gibt es nun Planungssicherheit für die Kommunen. Dabei ist uns besonders wichtig, dass es nun auch Geld für alle vorgehaltenen Betten gibt. Damit unterstützen wir die Kommunen bei der Vorbereitung auf größere Ankunftsgeschehen. Angesichts des engen Rahmens des Landeshaushalts war hier leider nicht mehr rauszuholen. Bedauerlich ist allerdings, dass es von Seiten des Finanzministeriums offenbar keine Bereitschaft für eine Spitzkostenabrechnung gab.“
Verwandte Artikel
Dein Digitaler Feierabend: „Was macht eigentlich diese (Grüne) Jugend?“
Die Grüne Jugend – sie ist die politische Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, versteht sich aber als ein eigenständiger, kritischer und unabhängiger Verband. Sie macht sich stark für eine gerechte…
Weiterlesen »
Grüne Zukunftswerkstatt: Die Schule von morgen
Der Landesverband Thüringen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt am Samstag, den 4. Februar 2023 ab 10 Uhr zur Grünen Zukunftswerkstatt zum Thema „Die Schule von morgen“ in die UniverSaale in Jena ein. Schule ist ein wichtiger…
Weiterlesen »
Dein Digitaler Feierabend: „Kindermedizin am Limit?“
Es ist eine Horror-Vorstellung aller Eltern: Das eigene Kind ist krank, kann aber nicht medizinisch versorgt werden. Was in unserer Wohlstandsgesellschaft undenkbar klingt, ist doch in den letzten Monaten in…
Weiterlesen »