Dein Digitaler Feierabend: „Bundeswehr – Quo vadis?“

Mit dem brutalen Angriffskrieg Putins auf die Ukraine werden alte Debatten neu geführt, wie die Frage nach Waffenlieferungen und die Höhe des Verteidigungsetats. Olaf Scholz kündigte in seiner Regierungserklärung kurz nach Kriegsbeginn an, dass künftig mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung ausgegeben werden sollen. Zusätzlich solle die Bundeswehr ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt bekommen.

Doch einige Fragen gehen in dieser Diskussion unter: Ist es mit Geld allein getan? Was ist mit den vielen strukturellen Problemen der Bundeswehr, wie unter anderem undurchsichtigen Beschaffungsverfahren, verkrusteten Strukturen und Rechtsextremismus?

Bei unserem dieswöchigen digitalen Feierabend diskutiert unsere Landessprecherin Ann-Sophie Bohm mit Norman Böhm und Danny Greulich von BundeswehrGrün e.V. darüber, was sich aus grüner Sicht bei der Bundeswehr ändern muss und welche Reformen es jetzt braucht.

Sei dabei am Mittwoch, den 16. März 2022, um 19.30 Uhr, stell deine Fragen und diskutier mit! Über die Zugangsdaten unten kannst du direkt an der Veranstaltung teilnehmen.

Zugangsdaten für die Veranstaltung

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 819761
Schnelleinwahl mobil
+496950502596,,64647284216#,,,,819761# Deutschland +496971049922,,64647284216#,,,,819761# Deutschland

Durch geschlechtergerechte Sprache werden Frauen, Männer und weitere Geschlechts- und Genderidentitäten repräsentiert. Damit sich niemand missverstanden fühlt und alle angemessen angesprochen werden, benennt euch bitte so, wie ihr angesprochen werden wollt.
Zum Beispiel: Vorname/Name (sie/ihr) (er/ihm) (sier/sieh)